Rindenkapelle
Bad Ischl, Oberösterreich, Österreich
Liebevoll gepflegt, steht die Kapelle an einer Weggabelung in der Kaltenbachau, unweit der Ischler Esplanade, am Rande eines Teiches. Direkt im Zentrum der Kapelle schneiden sich, von bekannten Rutengängern bestätigt, diagonal zwei Kraftlinien. Errichtet wurde die Kapelle in der 2. Hälfte 19. Jahrhunderts. Nach der Pfarrchronik ist die Kapelle 1912 abgebrannt und wurde anschließend neu errichtet und eingeweiht. Nach einem neuerlichen Brand 1990 wurde der alte Ständerbau durch einen stabilen Holzbau ersetzt (eingeweiht 17.5.1990), jedoch wurde dieser der alten Kapelle nachempfunden und wieder mit Rinde verkleidet.
8 Marienbilder, 6 Jesusbilder, 2 Schutzengelbilder, Göttl. Haussegen, Dreifaltigkeit, Kreuzigung und 2 Gipsstatuen schmücken das Innere der Kapelle.
8 Marienbilder, 6 Jesusbilder, 2 Schutzengelbilder, Göttl. Haussegen, Dreifaltigkeit, Kreuzigung und 2 Gipsstatuen schmücken das Innere der Kapelle.
- immer geöffnet (24/7)
Erreichbarkeit / Anreise
Mit dem Auto:
von Salzburg: B158 >> Bad Ischl
von Wien: A1 bis Regau, B145 >> Bad Ischl
Mit der Bahn:
Linz od. Salzburg >> Attnang-Puchheim >> Bad Ischl
Graz >> Stainach Irdning >> Bad Ischl
Saison
- Frühling
- Sommer
- Herbst
- Winter
Für Informationen beim Kontakt anfragen.
Kontakt & Service
4820 Bad Ischl
Telefon +43 6132 27757
Fax +43 6132 27757 - 77
E-Mail office@badischl.at
Web www.badischl.at
http://www.badischl.at
powered by TOURDATA | Änderung vorschlagen
Änderungen vorschlagen
Bitte teilen Sie uns mit wie wir die Qualität dieses Objekts verbessern können, oder ob sich auf dieser Seite fehlerhafte Informationen (zB. Öffnungszeiten, Kontakt, etc.) befinden.
Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.